HSF-Connect FAQ
FAQ
- Wie bekomme ich einen Zugang zu HSF-Connect?
Sie müssen aktiver Mandant unserer Kanzlei sein. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, rufen Sie gerne bei uns an oder schreiben Sie eine Email an backoffice@hsf-rechtundsteuern.de - Kann ich auch noch für die Jahr 2024 oder früher Unterlagen hochladen?
Selbstverständlich. Wählen Sie einfach nach dem Hochladen das entsprechende Jahr. - Entstehen mir zusätzliche Kosten durch die Nutzung von HSF-Connect?
Nein. - Kann ich die Informationen zu Belegen noch nachträglich ändern?
Ja, solange wir mit der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung nicht begonnen haben. - Meine hochgeladenen Belege sind nicht mehr zu sehen?
Sobald wir mit der Bearbeitung beginnen (nachdem wir den Online-Fragebogen erhalten haben), werden die Belege zur Bearbeitung bei uns in einen internen Ordner verschoben und gesichtet. Nach der Bearbeitung finden Sie alle Belege wieder in einem Archiv-Ordner. - Wie lange habe ich Zugriff auf HSF-Connect?
Solange wir durch Sie mandatiert sind. Nach Beendigung des Mandats schließen wir den Zugfriff zu HSF-Connect. - Wie lange werden die Belege aufbewahrt?
Grundsätzlich solange wir durch Sie mandatiert sind. Nach Beendigung des Mandats behalten wir uns jedoch vor, die Belege nach einer Frist von längstens x Jahren zu löschen.
Sie haben rechtliche oder steuerliche Fragen?
Unsere Experten helfen Ihnen weiter.
Telefon: beratung@hsf-rechtundsteuern.de | Fax: |