HSF-Connect FAQ

FAQ

  1. Wie bekomme ich einen Zugang zu HSF-Connect?
    Sie müssen aktiver Mandant unserer Kanzlei sein. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, rufen Sie gerne bei uns an oder schreiben Sie eine Email an backoffice@hsf-rechtundsteuern.de
  2. Kann ich auch noch für die Jahr 2024 oder früher Unterlagen hochladen?
    Selbstverständlich. Wählen Sie einfach nach dem Hochladen das entsprechende Jahr.
  3. Entstehen mir zusätzliche Kosten durch die Nutzung von HSF-Connect?
    Nein.
  4. Kann ich die Informationen zu Belegen noch nachträglich ändern?
    Ja, solange wir mit der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung nicht begonnen haben.
  5. Meine hochgeladenen Belege sind nicht mehr zu sehen?
    Sobald wir mit der Bearbeitung beginnen (nachdem wir den Online-Fragebogen erhalten haben), werden die Belege zur Bearbeitung bei uns in einen internen Ordner verschoben und gesichtet. Nach der Bearbeitung finden Sie alle Belege wieder in einem Archiv-Ordner.
  6. Wie lange habe ich Zugriff auf HSF-Connect?
    Solange wir durch Sie mandatiert sind. Nach Beendigung des Mandats schließen wir den Zugfriff zu HSF-Connect.
  7. Wie lange werden die Belege aufbewahrt?
    Grundsätzlich solange wir durch Sie mandatiert sind. Nach Beendigung des Mandats behalten wir uns jedoch vor, die Belege nach einer Frist von längstens x Jahren zu löschen.

Sie haben rechtliche oder steuerliche Fragen?
Unsere Experten helfen Ihnen weiter.

Telefon: 0611 9500 35 0 | Fax: 0611 9500 35 98 | beratung@hsf-rechtundsteuern.de